Aktuelles

 

Das Nachhaltigkeitswochenende auf dem Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne



Im Rahmen des Nachhaltigkeitswochenendes 1.-3.7.2022 auf dem Erfahrungsfeld hat der Förderverein am Freitagabend einen Workshop angeboten: Naturkosmetik aus Küche und Garten
Mit Salz, Zucker, einem Pflanzenöl, Blüten und Kräutern vom Balkon oder aus dem Garten stellten sich Kinder und Erwachsene unter Anleitung der Naturkosmetikerin Helga Tischler Badesalze oder Körperpeelings her. Einige ließen sich dann noch von Aromaexpertin Anja Weigmann über eine Beduftung beraten.


Dank der freundlichen Unterstützung folgender Firmen konnten wir dies kostenlos anbieten:
Bioland KräuterGut Dworschak-Fleischmann www.kraeutergut.de
Farfalla Essential AG www.farfalla.ch
Maitreya Natura www.maitreya-natura.com
NaturKraftWerke www.naturkraftwerke.com
Sensoleo www.sensoleo.at


Erfreulicherweise kam aber auch immer wieder ein klingendes Dankeschön in unsere Förderverein-Sparkasse. Damit und mit den Spenden und Ihren Mitglieder-Beiträgen können wir dann auch in Zukunft besondere Stationen bzw. Aktionen auf dem Erfahrungsfeld ermöglichen.


 

  Durch Anklicken wird der Zeitungsartikel vergrö